Bernd-Uwe

Gitarre

Hallo Leute!

Angefangen mit dem Gitarrespielen hab’ ich mit 15 Jahren in einem Kurs der VHS. Hab’ mir anschließend so einiges von anderen Gitarristen abgeguckt, aber auch lange Einzelunterricht genommen.

Meine erste Band nannte sich “Solid Rock”. Danach kam die Melodyrockband “Westwind”. Die dritte Band waren “The Few”, eine Bluesrockband aus dem Ruhrpott. Hab’ noch in anderen Cover-Bands gespielt, unter anderem bei “Lummerland” und “Pflegestufe 1”.

Meine große Liebe gehört dem Blues. Vorbilder sind u.a. Alexis Korner, Muddy Waters und B.B. King. Zu meinen liebsten Leadgitarristen gehören Mick Taylor, Eric Clapton und Jimmy Page. Liebster Rhythmusgitarrist ist Keith Richards.

Bei unseren Gigs spiele ich neben der Standardstimmung auch im Open G und Open E Tuning. Daher auch 4 Gitarren: 92er USA Telecaster, 81er Gibson Les Paul Custom, 81er Gibson Les Paul Heritage und eine Duesenberg Starplayer TV Custom. Meine Amps sind von der Mesa Boogie Nomad Serie & Mesa Boogie Box. Dazu noch Bodeneffekte von Boss.

Hab’ das Glück, dass meine absolute Lieblingsband mich durch mein ganzes Leben begleitet hat: “The Rolling Stones”. Gitarre spielen kann mich aus tiefen Löchern reißen, dazu brauche ich auch nicht unbedingt Publikum.

Es grüßt Euch

Bernd-Uwe