Wolfgang

Drums

Hallo allerseits!

In Düsseldorf geboren stellte meine Mutter bald fest, dass ihre Stricknadeln von ihrem Sohn zu Schlagzeugstöcken umfunktioniert wurden.

Mit 16 Jahren stieg ich in die Cover-Band  The Lonelys ein.

Erster Auftritt eine “Riverboat-Shuffle”

Als siebenköpfige Band war das Umfeld Düsseldorf und Umgebung Ziel zahlreicher Auftritte.

Nach einem Umzug Richtung Hochdahl und neuen musikalischen Einflüssen ging es mit der Rock-/Bluesband SchiLoGi Instant weiter. Neben Jimi Hendrix , Taste, und Cream standen auch Eigenkompositionen auf dem Programm.

Mit der Gruppe Moonshot ging es dann wieder in seichtere Gewässer – Shadows, Ventures und Pop-Musik wurden wieder gespielt.

Es folgten einige Rock-Formationen, die in Nordrhein-Westfalen ihre Gastspiele gaben.

Nach einem Treffen mit Freund Randolf (ehemaliger Solo- und Rhythmusgitarrist) wurde die Band  Sunrise  1999 gegründet. Nachdem uns Sänger und Gitarrist 2006 verlassen hatten wurde aus Sunrise die Band Rustygold mit Sänger Bernd Schönfeld.

Aus Rustygold entwickelte sich dann 2011 die Westernhagen-Coverband Willenlos.

Nach wie vor bin ich noch in mehreren Bands tätig, weil mir Musik einfach Spass macht – zurzeit sind das hauptsächlich die Band Oldsmobile und seit neuestem auch Cränk! – Classic Rock & More.

Let’s Rock!

Wolfgang